Eine persönliche Beratung zu Versicherungen und deren Vermittlung kann in den Regionen Dessau-Roßlau, Bitterfeld-Wolfen, Zerbst, Halle, Leipzig und Magdeburg erfolgen, durch RGVM GmbH Breiteweg 46 39179 Barleben Amtsgericht: Stendal | HRB 21772 | Geschäftsführung: Robert Günther. Eingetragen als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach §34d Abs. 1 der Gewerbeordnung bei der zuständigen Behörde, und im Vermittlerregister unter der Registrierungsnummer D-P0ZO-PHYMB-96 registriert.
Telefonzentrale: 0340 530 952 03
Hier wird Ihr Anliegen aufgenommen und an den regional zuständigen Berater weitergeleitet, der dann zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen wird.
Hinweis:
Bei der hier hinterlegten Grafik handelt es sich um einen sogenannten "Affiliate-Banner". Verwenden Sie nun diesen Link/Banner und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.
Begriff | Definition |
---|---|
Prämien- und Reserverisiko | Der Ausdruck Prämien- und Reserverisiko umfasst zwei wesentliche Aspekte des versicherungstechnischen Risikos in der Sach- und Unfallversicherung. Diese sind das Prämienrisiko und das Reserverisiko, die im Folgenden detaillierter betrachtet werden. Was bedeutet Prämienrisiko? Was versteht man unter Reserverisiko? Wie wird das Prämien- und Reserverisiko im Rahmen von Solvency II betrachtet? Welche Auswirkungen hat die Einbeziehung von Prämien- und Reserverisiken in Solvency II? Zusammenfassung |